Unternehmensberater Bernd Assmann

Textil-Fachberater Bernd Assmann

Beruflicher Werdegang von Unternehmensberater Bernd Assmann

Nach der Ausbildung im Modeeinzelhandel, stand fest, der Textilhandel ist seine Berufung.

In folgenden namhaften großen Filialunternehmen war er als leitender Mitarbeiter tätig: Karstadt AG, Hettlage KGaA, Buddelei Mode GmbH &Co.

Sein beruflicher Werdegang führte ihn über die Standorte Duisburg, Mühlheim-Heißen, München, Ulm, Bamberg, Saarbrücken, und Oldenburg. Bedingt durch seine berufliche Reisetätigkeit sind Herrn Assmann die Standorte von Flensburg bis Füssen bestens bekannt.

Als Warenmanager und als Verkaufsleiter sammelte er in 40 Jahre Erfahrung in allen Bereichen des Textileinzelhandels.

In nachfolgenden Bereichen des Textil-Einzelhandels war als Führungskraft tätig :

  • DOB – je nach Unternehmen die entsprechende Zielgruppe
  • HaKa – je nach Unternehmen die entsprechende Zielgruppe
  • Kiko – je nach Unternehmen die entsprechende Zielgruppe
  • Damenaccessoires

Aktuell:
AssTex sucht Geschäftspartner m/w.

Schwerpunkte seiner Arbeit waren:

  • Standortanalyse,
  • Einkaufs-Limitplanung,
  • Geschäftsplanung,
  • Personaleinsatz- und Personalkostenplanung,
  • Sortimentplanung,
  • Lieferantenplanung,
  • Investition- und Kostenplanung,
  • Break Even Berechnung, Betriebsergebnisplanung,
  • Altwarenbewertung,
  • jegliche Art von Analysen erstellen,
  • Zielgruppenprofil erstellen.

Neben den o. a .Punkten hat er jegliche Art von Schulungen durchgeführt,sei es zum Theman Kundenbindung, Leistungskennziffern für den Verkauf, Handbuch für den Verkauf, Zeitmanagement, etc.

Kein Unternehmen kann ohne ein stimmiges Zahlengerüst erfolgreich sein.

Durch die vielseitige Tätigkeit in den unterschiedlichsten Unternehmen hat Herr Assmann das Beste aus der Praxis herausgezogen, dies mit seiner Erfahrung verbunden und daraus ein außergewöhnliches, praxisnahes, einmaliges Soft- Ware- Programm entwickelt speziell für den textilen Einzelhandel.

Das Softwareprogramm, dass es so nicht noch einmal in Deutschland gibt, ist zu 100% auf den mittelständigen inhabergeführten textilen Einzelhandel ausgerichtet. Um dieses Programm noch weiter am Markt zu positionieren, suche ich aktive Partner/innen, die mit mir den textilen Handel beraten. Informationen dazu unter AssTex sucht Geschäftspartner m/w.